Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

St. Nikolaus …

Mittwoch, 8. Dezember 2021
thumbnail

… konnte auch in diesem Jahr nur sehr eingeschränkt seinem angestammten Wirkungsbereich nachkommen.

Wenngleich der traditionelle Nikolaus-Einzug – seit vielen Jahrzehnten vom örtlichen Theaterverein organisiert und veranstaltet – heuer bereits zum zweiten Mal in Folge pandemiebedingt zu entfallen hatte, so bestand bei Berücksichtigung der geltenden Vorgaben mit FFP2-Maske und Einhaltung der 3-G-Regel doch die Möglichkeit, am Vorabend des Gedenktages des Heiligen brave, aber auch weniger brave Kinder zu bescheren.

Für den Heiligen offensichtlich kein Novum, birgt doch die Zeller Chronik ein exakt 89 Jahre altes Schriftdokument, mittels welchem St. Nikolaus erklärt, warum er sich in der ersten Dezember-Woche 1932 nicht im Haus „Spitalgasse Nr. 1“ eingefunden hat.

Das Gebäude selbst wurde im letzten Jahresviertel 2007 abgetragen, wobei die dabei entstandene Freifläche seither als Parkplatz für die Kunden eines Zeller Geldinstitutes in Verwendung steht.

Zillertaler Zeitung

Service