Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


Großartiger Erfolg für Zill ertaler Heumilch-Sennerei in Fügen

Zillertaler Betriebe bei der 15. Käsiade in Hopfgarten ausgezeichnet

Donnerstag, 18. November 2021
thumbnail

106 Betriebe aus Österreich, der Schweiz, Deutschland, Italien, der Slowakei, Polen, Tschechien und Russland stellten sich am vergangenen Wochenende der Herausforderung, eine internationale 36-köpfige Jury mit ihren Käsespezialitäten zu überzeugen. Insgesamt wurden 455 Proben eingereicht, um die Käsefachleute bei der diesjährigen Käsiade zu überzeugen.

Mit 4 x Gold, 1x Silber und 1x Bronze ist das im Besonderen und in beeindruckender Art und Weise der Zillertaler Heumilch-Sennerei aus Fügen gelungen und all ihre eingereichten Produkte wurden prämiert. Bewertet wurde durch die Fachjury Aussehen, Teigbeschaffenheit, Konsistenz, Geruch und natürlich der Geschmack. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und folgende Spezialität aus der Zillertaler Heumilchsennerei mit folgenden Spitzenplätzen prämiert: Gold für den „Ur-Zillertaler“, den „Zillertaler Rahmlaib“, den „Zillertaler Gipfelstürmer“ und den „Pfeffrigen“. Silber holte der „Zillertaler Modlbutter“ und der „Tirol Tilsiter“ wurde mit Bronze ausgezeichnet.

„Wir sind stolz auf unsere regionalen Milchbauern und Mitarbeiter“ ist aus der Heumilch-Sennerei in Fügen zu hören und Geschäftsführer Hannes Esterhammer fügt hinzu: „Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für eure erstklassige Arbeit bedanken. Ohne euch wären solche Erfolge nicht möglich!“

Zwei weitere Zillertaler Betriebe und ihre Produkte wurden anlässlich der 15. Käsiade ausgezeichnet. So reüsierte die Erlebnissennerei Mayrhofen mit Gold für den Zillertaler Heumilch Juwel Diamant und dem Zillertaler Graukäse Jung-Laib sowie Silber für die Produkte Zillertaler Heumilch Juwel Opal, Zillertaler Edelziege mindestens 3 Monate gereift, Zillertaler Bio-Graukäse Stange und Bronze für den Zillertaler Graukäse Premium blau Laib und den Zillertaler Almkäser. Die Bergkäserei Zillertal in Schlitters wurde mit Gold für den Zillertaler Bergkäse Premium 12 Monate und mit Silber für den Berg-Heumilchbutter ausgezeichnet.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service