Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Mit Natürlichkeit & Herz blut zur Falstaff-Auszeichnung

Martin Fankhauser – Stiegenhaushof – holt als 1. Zillertaler Prämierung bei Spirits Special 2021

Donnerstag, 11. November 2021
thumbnail

Rund 800 verschiedene Spirituosen, darunter u.a. allseits bekannte Namen wie Absolut und Jim Beam, hat eine Fachjury an Experten im Rahmen der Special Spirits 2021 verkostet und die besten Spirituosen weltweit gekürt. In den Reihen der ausgezeichneten internationalen Klassiker und nationaler Edelbränder ist heuer erstmals auch ein Zillertaler zu finden. Und wie könnte es anders sein, so ist der Ausgezeichnete niemand Geringerer als der weit über das Zillertal hinaus bekannte „Stiegenhauser“ – Martin Fankhauser vom Stiegenhaushof in Schwendau.

Zu recht haben es sein unverkennbarer Bergheu Gin und seine ganz spezielle Kreation „Machtl‘s Kräuterbitter“ in die obersten Ränge geschafft.
Mit sagenhaften 92 Punkten wurde der einzigartige Bergheu Gin vom Falstaff Team – bestehend aus Benjamin Herzog, Erhard Ruthner, Roland Graf, Othmar Kiem, David Penker, Hermann Botolen, Daniel Ulicny, Heinz Karasek und Katharina Schwaller – für seine Frische und den unverkennbaren Duft ausgezeichnet: „Eine volle, getrocknete Kräuterladung fährt unmittelbar in die Nase und ergibt ein blütig-heuartiges Dufterlebnis. Am Gaumen viel Frische, mentholige Anklänge füllen den Mundraum aus. Im Abgang bleibt die Frische erhalten und führt zu einem langen Nachklang.“
Nichts nach steht dem aber auch „Machtl‘s Kräuterbitter“ mit einer hervorragenden Punktezahl von 89: „Herausfordernde Nase mit vielen Aspekten, wie Menthol, herbem Kakao, Piment und mehr. Am Gaumen nussig mit Nelke und Blutorange. Im Nachhall sehr trocken mit viel grüner Nuss.“
Das Erfolgsgeheimnis von Martin liegt definitiv in seiner Liebe zum Produkt und dessen Herstellung. Ob bei altbewährten Klassikern oder neuen Kreationen – nachhaltiger Genuss und beste Qualität haben beim Zillertaler Edelbrenner oberste Priorität. Viel Gefühl und Leidenschaft machen die mehrfach prämierten Brände und Liköre vom Stiegenhaushof zu einem natürlichen, echten Trinkerlebnis.
Von den edlen Tropfen überzeugt man sich aber am besten selbst direkt vor Ort in der liebevoll ausgebauten Schaubrennerei in Schwendau.
In diesem Sinne „Prost“ & nochmals herzliche Gratulation an Martin Fankhauser & seine Familie – Stiegenhaushof zu dieser sensationellen Auszeichnung!

STIEGENHAUSHOF
Familie Fankhauser

Dorf 164a, 6283 Schwendau
Tel. 0664 ⁄ 19 83 150

Zillertaler Zeitung

Service