Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

50-Jahr-Feier & Jahreshauptversammlung

Ortsgruppe Strass – Seniorenbund Tirol

Mittwoch, 3. November 2021
thumbnail

Strass Am 23. Oktober 2021 fand die Jahreshauptversammlung mit 50-Jahr-Feier in Strass, im Hotel „Cafe Zillertal“ statt.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen begann die Feier, welches Hr. Pfarrer Mag. Bernhard Kopp mit einem Essensgebet und einem ausführlichen Dank für das kirchliche und dörfliche Miteinander sehr bereichert hat. Als Ehrengäste konnte der Obmann den Landesgeschäftsführer Christoph Schultes, den Bezirksobmann Erwin Ortner und den Strasser Bgm. Ing. Karl Eberharter herzlich begrüßen.
Mit dem Totengedenken begann Obmann Hans Ringler die JHV 2021. In weiterer Folge führte er mit einer umfangreichen Power-Point-Präsentation die Aktivitäten der Jahre 2020 und 2021 aus.
„Neben 5 Wanderungen, z.B. Tiefenbachklamm in Brandenberg oder die Feil Alm am Achensee, führten wir auch zwei Tagesausflüge durch. Ein wunderschöner Ausflug brachte uns nach Osttirol, wo wir vom Matreier Tauernhaus mit einem Traktortaxi ins Inner-gschlöß fuhren. Der zweite Ausflug führte uns nach Lofer zum Kloster Maria Kirchental, mit einem Abstecher zur Schokoladenfabrik Moser in Lofer. Im Jahr 2022 waren wir auch wieder fleißig mit Wandern, wie z.B. zum Berglsteiner See bei Kramsach oder zur Kaiserklamm in Brandenberg. Die Tagesausflüge begannen wir mit der Schwarzmanderkirche in Innsbruck und Mittagessen im Wallfahrtsort Maria Waldrast. Ein weiterer Ausflug ging nach Gerlos ins Wildgerlostal zum Gasthof ‚Finkau‘ und ein weiterer nach Südtirol zur Bergbau-Welt-Ridnaun Schneeberg. Bei der 4-Tages-Herbstreise machten wir den Attersee mit all seinen Sehenswürdigkeiten unsicher.“ Mit dem Bericht über „50 Jahre Ortsgruppe Strass“ des Tiroler Seniorenbundes leitete der Obmann zur Jubiläumsfeier über, begleitet mit einigen Fotos aus der guten alten Zeit.

In den 50 Jahren waren folgende 4 Obmänner aktiv: von 1970 bis 1975 Johann Prosser, von 1975 bis 2003 Johann Wildauer, von 2003 bis 2016 Altbgm. Ludwig Schnirzer und ab 2016 Johannes Ringler. Mit den Ansprachen der Ehrengäste und dem Dank des Obmannes für die fleißige, mit viel Einsatz und Freude bei der Teilnahme an allen Veranstaltungen wurde die Jahreshauptversammlung beendet.

Zillertaler Zeitung

Service