Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Verdienstmedaille in Gold für Georg Luchner

Donnerstag, 21. Oktober 2021
thumbnail

Rotes Kreuz Schwaz blickt zurück auf das Jahr 2020

Das Coronajahr 2020 prägte das Rote Kreuz wie selten ein Jahr zuvor. Gut 12.000 Stunden wurden für den Covid-Einsatz aufgewendet, vorwiegend im Bereich des mobilen und stationären Screenings. In anderen Bereichen, wie den Erste-Hilfe-Kursen oder den Diensten bei Veranstaltungen musste jedoch leider ein Rückgang verzeichnet werden. Eines steht fest – der Zusammenhalt der fast 450 Mitglieder ist trotz fehlender Veranstaltungen und Zusammenkünfte besser als je zuvor. Über 80.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit trotz Pandemie sprechen für sich.

Auszeichnungen
für besondere Verdienste

„Jedes Jahr ist es mir eine besondere Ehre, langjährigen Kolleginnen und Kollegen Auszeichnungen überreichen zu dürfen. 31 Mitglieder durfte ich ein Dienstjahresabzeichen verleihen – sie bringen gemeinsam unglaubliche 480 Jahre im Roten Kreuz zusammen“ ist Bezirksstellenleiter Hans-Peter Thaler sichtlich stolz.

Verdienstzeichen in Gold
für Georg Luchner

Für besondere Verdienste werden Verdienstmedaillen vergeben. Die höchste dieser Auszeichnungen –
die Verdienstmedaille in Gold – erhielt Georg Luchner. Er führte jahrelang die Krisenintervention im Bezirk Schwaz und ist auch nach seiner Pensionierung immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird.
Luise Rammer – Trägerin der Verdienstmedaille in Bronze, Silber und Gold – wurde als Ehrenmitglied in das Rote Kreuz Schwaz aufgenommen.

Teilnahme per Livestream
Auch heuer wurde die Versammlung als Hybrid-Veranstaltung abgehalten. Nur rund 30 Personen die eine Ehrung erhalten haben oder dem Bezirksausschuss angehören befanden sich in der Bezirksstelle, alle anderen Mitglieder hatten die Möglichkeit, die Versammlung von zu Hause zu verfolgen. Diese Möglichkeit wurde von 45 Mitgliedern genutzt.

Ehrungen
Dienstjahresabzeichen in Bronze für 10 Jahre: Dörfler Jakob, Eberharter Josef, Eibl Alexandra, Erler Valentina, Gruber Markus, Gruber Michael, Hubauer Stefanie, Kometer Michael, Kornfeldner Dominik, Meindl Christoph, Paulitsch Andreas, Presslauer Jürgen, Sivetz Michael Fabian, Stöckl Simon
Dienstjahresabzeichen in Silber für 15 Jahre: Als Anna, Dornauer Edith, Dornauer Elisabeth, Fankhauser Thomas, Geisler Sebastian, Mader Andreas, Mader Carolin, Plattner Marco, Plattner-Köck Bianca, Sporer Karin, Sporer Martin, Stubler Marco
Dienstjahresabzeichen in Gold für 20 Jahre: Münnich Christian
Dienstjahresabzeichen in Gold für 30 Jahre: Mayerhofer Roswitha, Schwemberger Günther, Widner Markus
Dienstjahresabzeichen in Gold für 50 Jahre: Hauschild Herbert
Verdienstmedaille in Bronze: Hanser Robert, Holly Michael, Rainer Daniel, Stecher Astrid, Swancar Alexander
Verdienstmedaille in Silber: Heim Regina, Mader Andreas, Unterladstätter Markus
Verdienstmedaille in Gold: Georg Luchner

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service