Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


Obst- und Gartenbauverein Fügen u.U.

Mittwoch, 20. Oktober 2021
thumbnail

Wandertag im Finsingtal

Fügen Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Freitag, den 1. Oktober der Wandertag des Obst- und Gartenbauverein Fügen und Umgebung abgehalten.
Die Route führte nach der Anreise mit dem Wanderbus von Hochfügen über den Quellenwanderweg zur „Huberwinkelalm“. Die Wanderung wurde ausgeschmückt durch Erklärungen der beiden Pflanzen- und Kräuterspezialistinnen Christine und Hildegard. Nach einer schmackhaften Stärkung ging es weiter zur Schellenbergalm, wo sich alle Beteiligten vor der Heimreise noch mit Kaffee und Kuchen gestärkt haben. Der Verein möchte sich bei allen Wirtsleuten für die nette Aufnahme bedanken.

Landesobstausstellung in Hall

Nach über zehn Jahren Pause hat die Landesobstausstellung in Hall im barocken Stadtsaal am ersten Oktoberwochenende wieder stattgefunden. Bei dieser Veranstaltung durften zwei Experten des Obst- und Gartenbauvereins Fügen und Umgebung mitwirken: Ludwig Esterhammer und Johann Schiestl präsentierten insgesamt 24 unterschiedliche Apfelsorten aus der näheren Umgebung und zeigten somit die Sortenvielfalt der unterschiedlichen Bäume in den lokalen Gärten auf.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service