Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schreibwochenende am Penken

Bibliothek Hippach u.U.

Mittwoch, 6. Oktober 2021
thumbnail

Am 2. Septemberwochenende trafen sich die Frauen der Hippacher Schreibwerkstatt zu einem kreativen Wochenende auf dem Penken.

Bei dichtem Nebel versammelten sie sich am Samstagmorgen bei der Talstation der Penkenbahn, um gemeinsam mit der Gondel auf den Berg zu fahren.
Oben angekommen, machten sie sich gleich auf den Weg zu der nahegelegenen Unterkunft dem Gschösswandhaus, wo sie von den Wirtsleuten Christa und Gerhard herzlich empfangen wurden.
Hedi Dejaco, die die Hippacher Frauengruppe bereits seit einigen Jahren als Leiterin begleitet, hatte einiges für die Damenrunde vorbereitet. Durch die mitgebrachten Impulse entstanden, an den beiden Tagen auf 1.800 Metern, tiefgründige Texte, emotionale Geschichten aber auch lustige Gedichte und sogar moderne Märchen.
Dank der besonderen Gastfreundschaft fehlte es im wahrsten Sinne des Wortes an nichts.
Und als besondere Zugabe wurden die Frühaufsteherinnen am Sonntag mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang beschenkt.
Nach dem Mittagessen ging es für alle mit der Gondel zurück ins Tal und den Alltag.
Dieser Ausflug wird bestimmt noch lange nachwirken und den Teilnehmerinnen in wunderbarer Erinnerung bleiben.
Sarah Berners

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service