Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


Mittelschule Hippach

Ausflugsziel Natur-Eis-Palast Hintertuxer Gletscher –
ein etwas anderer Wandertag

Mittwoch, 6. Oktober 2021
thumbnail

Bereits letzte Woche führte die MS Hippach ihren Herbstwandertag durch, der für die beiden 4. Klassen und ihre Lehrpersonen zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde. Ziel war der Natur-Eis-Palast im Hintertuxer Gletscher.

Nachdem die SchülerInnen mit der Hintertuxer Gletscherbahn die Gefrorene Wand erreicht hatten, wurden sie von Roman Erler begrüßt, der ihnen von der Entdeckung der Eishöhle im Jahr 2007 berichtete. Anschließend startete die Erkundungstour durch die natürlichen Hohlräume mit ihren künstlichen Verbindungen. Die SchülerInnen kletterten über Leitern und gefrorene Eisstufen und bestaunten riesige funkelnde Eiskristalle sowie gefrorene Wasserfälle. Eine Bootsfahrt über den Gletschersee bildete den Höhepunkt dieser eindrucksvollen Tour.
Auf diesem Wege möchten sich die Lehrpersonen auch im Namen der 4. Klassen bei den Betreibern der Hintertuxer Gletscherbahnen und vor allem bei Roman Erler und seinen Mitarbeitern bedanken, die uns durch ihr finanzielles Entgegenkommen diesen Ausflug ermöglichten. C.W.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service