Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


Gelungenes Kinderfest mit Rittern am Burgschrofen

Mittwoch, 6. Oktober 2021
thumbnail

Am Sonntag, den 26. September fand bei traumhaftem Wetter und echten Rittern das Kinderfest am magischen Burgschrofen statt.

Die Rittershow mit echten Kampfszenen der Truppe „Die Dresch-Flegel“ wurde zu einem besonderen Erlebnis. Ritter hautnah bestaunen, einkleiden und Münzen prägen begeisterte Groß und Klein.
Besonderer Andrang war am Bas-teltisch, wo Schwerter, Schilde, Rittervisiere,  Prinzessinnen- sowie Einhornmasken und Kronen mit viel Freude und Ausdauer gebastelt wurden. Den Pädagoginnen Manuela und Debbie Danke für ihren Einsatz. Für das leibliche Wohl sorgten Florian und Lisa vom Alpin Hotel Schrofenblick. Fleißige und verlässliche Kuchenbäckerinnen verwöhnten die vielen Besucher mit Kaffee und Süßem.
Ein herzliches Vergelt‘s Gott an die Zillertaler Hausmannskost (Süße Krapfl‘n), Bäckerei Eberharter (Brezen), Erlebnissennerei Zillertal (Joghurt), Hotel Brücke (Kaffee), Spar Mayrhofen Umfahrung, Elektrotechnik Sporer Mayrhofen, dem anonymen Spender,  und besonders an Gerüstbau Schiestl und Betten Eberharter, ohne deren Unterstützung dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.
Der Verein „Freunde vom Burgschrofen“ mit Obmann Stefan Wechselberger und Stellvertreter Mag. Alexander Eberharter konnte damit den Kindern die magisch-mystische Welt des Mittelalters ein wenig spüren lassen und das Interesse für nachfolgende Veranstaltungen wecken.
Im Namen des Vereins bedanken sich die Obmänner bei allen HelferInnen, die dazu beigetragen haben, diesen Tag für die Kinder so schön und erlebnisreich zu gestalten.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service