Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Florianifeier der FF Fügen

Segnung des neuen MTFA und Jugendwimpel

Mittwoch, 29. September 2021
thumbnail

Zu Ehren ihres Schutzpatrons feierte die Freiwillige Feuerwehr Fügen am Sonntag, den 26. September 2021 ihre alljährliche Florianifeier.

Beim Gerätehaus fand bei strahlendem Herbstwetter die Feldmesse statt, welche von Hochwürden Erwin Gerst zelebrierte wurde und gab den Segen für ein weiteres unfallfreies Feuerwehrjahr. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Bundesmusikkapelle Fügen.
Im Anschluss fand der Höhepunkt statt: Das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTFA) sowie der neue Jugendwimpel wurden gesegnet und offiziell in den Dienst gestellt. Bereits im Jahr 2020 wurde die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Fügen gegründet und umfasst bereits mehr als 20 Mitglieder. Als Fahrzeugpatin fungiert Maria Baumann und Patin des Jugendwimpel ist Gabi Schlechter.
Voller Stolz konnten neue Feuerwehrmitglieder angelobt werden und verdiente Mitglieder wurden für 25 Jahre, 40 Jahre, 60 Jahre sowie 70 Jahre Feuerwehrdienste geehrt.
Nach den Ansprachen der Ehrengäste folgte als Abschluss die Defilierung beim Dorfplatz, anschließend kehrte der Festzug in ein Gasthaus ein und es ging in den gemütlichen Teil über.

Zillertaler Zeitung

Service