Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erfolgreiche Tennissais on für Felix Obermair

Mittwoch, 22. September 2021
thumbnail

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Tennissport wurde das Jahr 2021 für Felix Obermair, dem jungen Tennistalent aus Bruck am Ziller, doch noch eine sehr erfolgreiche Saison.


Die Saison 2021 begann wie die letztjährige endete – Absagen und Verschiebungen von Turnieren standen an der Tagesordnung. Felix gehörte zu Jahresbeginn aufgrund seiner Platzierung unter den Top 20 in Österreich in seiner Altersklasse zu jenen, die trainieren durften. Er nutzte dies gemeinsam mit seinen Trainern Clemens und Rainer vom Team Tennergy perfekt aus und konnte so bestens vorbereitet in die Mannschaftsmeisterschaft starten. Im Lauf der diesjährigen Meisterschaft konnte sich Felix an die Spitze der stark aufspielenden Fügener Mannschaft spielen und seinen Teil zum Klassenerhalt in der höchsten Liga in Tirol leisten.


Nach einem solchen starken Start in die Saison 2021 ging es ab Juli zu zahlreichen Turnieren. Um lange Anreisen zu meiden, beschränkte sich Felix auf die Region Westösterreich. Hier konnte er die Turniere in Klaus (Vorarlberg), in Hall-Schönegg und in Maurach am Achensee – alles ÖTV-Turniere der Kategorie II – für sich entscheiden. Beim im vorderen Zillertal beliebten 5-Dörfer-Turnier, welches heuer vom TC Schlitters ausgetragen wurde, konnte er ebenfalls den Sieg einhamstern und sich als jüngster Sieger in die Reihen eintragen lassen.


Das absolute Highlight in der noch laufenden Saison gelang Felix aber bereits Anfang September bei der Tiroler Jugendmeisterschaft, welche auf der Anlage des IEV ausgetragen wurde. Mit einer starken Performance konnte er sich im Finale gegen Tobias Jesacher, gegen den er kurz zuvor bei der Tiroler Meisterschaft in der Allgemeinen Klasse verlor, durchsetzen und den Titel in der Alterklasse U16 aus dem Jahr 2020 wiederholen. Im Doppel verlief das Turnier ähnlich. Gemeinsam mit seinem Gegner aus dem Einzelfinale sicherten sich beide den Titel des Tiroler Meisters in der Klasse U16 – Doppel.


Talent und Einsatz alleine reichen nicht aus, um solche Erfolge feiern zu können. Es braucht jemanden, der motiviert und mit Fingerspitzengefühl alles aus einem herausholt. Den Trainern Clemens Merkel und Rainer Eitzinger gebührt hierfür größter Dank für deren Engagement und Betreuung. Ebenso ein Dank an den TC Fügen, an Obmann Manfred Wetscher und den Mitgliedern des Ausschusses, für die Unterstützung.

Zillertaler Zeitung

Service