Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Repair Cafe mit Flohmarkt

Samstag, 18. September in Tux

Mittwoch, 15. September 2021
thumbnail

Am Samstag, den 18. Sept. werden von 14.00 bis 17.00 Uhr kaputte Gegenstände, Elektrogeräte, Kleidungsstücke und vieles mehr repariert oder Tipps zu einer Reparatur gegeben. Der neue Trend liegt im Wiederverwenden. Bevor liebgewonnene Sachen weggeworfen werden, kann ein Fachmann noch einmal drauf schauen. Oft fehlt nur eine Kleinigkeit oder eine genaue Begutachtung für eine Wiederherstellung und das Gute daran, die Umwelt wird entlastet.

Aber auch durch einen Flohmarkt kann das Umweltbewusstsein gestärkt werden. Sachen, die noch funktionieren, aber zu Hause nicht mehr gebraucht werden, können hier weiter verwendet werden. Repaircafes und Flohmärkte sind wieder voll im Trend, nicht nur im städtischen Bereich, sondern auch auf dem Land. Vielleicht findet man ein langgesuchtes altes stabiles Waffeleisen oder ein spannendes Buch? Bei Kaffee und Kuchen kann man dann gleich im Buch anfangen zu lesen, sich die Wartezeit während der Reparatur verkürzen oder sich einfach hinsetzen und die Zeit bei einem Huagacht genießen.
Die Erwachsenenschule und Gemeinde Tux freuen sich auf viele Besucher in der Mittelschule Tux.

Zillertaler Zeitung

Service