Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Mehrere Einsätze im hinteren Zillertal am 5. September

Mittwoch, 8. September 2021
thumbnail

Am Sonntag, den 05.09. hatten die Rettungskräfte im hinteren Zillertal wieder einige Einsätze zu bewältigen.

Mayrhofen: Sturz beim Ufer­bereich des Zemmbaches. Gegen 14.45 Uhr kam es in Hochstegen in Mayrhofen zu einem Rettungseinsatz. Eine Frau begab sich an den Uferbereich des Zemmbaches und rutschte dort aus. Ein Nachbar von der gegenüberliegenden Bachseite hörte die lauten Hilfeschreie und setzte den Notruf ab. Daraufhin rückten die Feuerwehren Mayrhofen und Finkenberg, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei an. Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Schwaz gebracht.

Schwendau: Radunfall in Kohlstatt. Gegen 16.00 Uhr beabsichtigte ein deutsches Ehepaar in „Kohlstatt“ in Schwendau mit den Fahrrädern von einer Gemeindestraße über einen Schotterweg nach Mayrhofen zu fahren. Nach wenigen Fahrmetern kam die Frau zu Sturz. Nach der Erstversorgung wurde diese mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Schwaz gebracht.

Schwendau: Radunfall am Kleinschwendberg. Gegen 18.30 Uhr kam es am Kleinschwendberg in Schwendau zu einem Unfall. Aus unbekannter Ursache kam eine deutsche Frau bei der Talfahrt mit dem Mountainbike auf der Gemeindestraße zu Sturz. Nach der Erstversorgung wurde diese mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst abtransportiert.

Brandberg: Erschöpfter Wanderer auf 1.100m von Bergrettung geborgen. Gegen 16.30 Uhr wurde die Bergrettung Mayrhofen in den Zillergrund (Brandberg) alarmiert. Beim Abstieg vom Ahorn über den Fellenberg war ein älterer Mann aus den Niederlanden so sehr erschöpft, dass er nicht mehr weiter konnte. Daraufhin begaben sich 11 Mann der Bergrettung Mayrhofen auf rund 1.100hm zum Einsatzort. Mittels Gebirgstrage wurde der Patient nach der Erstversorgung über den Wanderweg in das Tal gebracht.

Zillertaler Zeitung

Service