Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Freunde und Matsch“

spenden-Songprojekt für die Waldkinder Zillertal – CD ab sofort erhältlich!

Mittwoch, 8. September 2021
thumbnail

Der Verein Waldkinder Zillertal betreibt eine Waldkinderkrippe und einen Waldkindergarten in Fügen. Der Verein finanziert sich über Förderung des Landes, Elternbeiträgen und Spenden. Leider sind auf Grund der Coronabestimmungen fast alle Möglichkeiten, um Spenden zu sammeln, weggefallen. Reena Winters hatte deshalb die Idee für ein Songprojekt mit den Waldkindern.

Gemeinsam mit der Musikerin Kerstin Kropfreiter hat sie mit den Waldkindern in Eigenregie ein Songprojekt zu den Themen Freunde und Matsch musikalisch umgesetzt. Die Kinder haben alles gesammelt, was ihnen zu den beiden Themen an Ideen eingefallen ist. Daraus haben Reena und Kerstin Texte geschrieben und wunderschöne Waldlieder komponiert.
Zwei Lieder sind dabei entstanden und wollen einladen, dazu zu tanzen und zu singen so oft es euch Spaß macht. Diese Waldlieder kann man nun für eine Spende an die Waldkinder Zillertal erstehen. Über Facebook läuft eine Spendenaktion, aber auch direkt beim Verein kann die CD erworben werden.
Alle Arbeiten der Musikerinnen und der Grafikerin Julia Schweinberger wurden ehrenamtlich gemacht. Sozusagen als Spendenbeitrag für die Waldkinder Zillertal. Das heißt, die Einnahmen aus dem Songprojekt gehen direkt zu Gunsten der Waldkinder und ihrer zukünftigen kreativen Projekte.

Info zur CD und zur Spendenaktion unter
www.waldkinder-zillertal.at, Johanna Schweinberger,
Tel.: 0664 / 110 92 37, Michaela Hönig, Tel.: 0676 / 511 22 65.
Bankverbindung: Verein Waldkinder Zillertal, Hypo Tirol Bank,
Iban: AT32 5700 0300 5534 9824, Bic: HYPTAT22

Zillertaler Zeitung

Service