Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zeit für Schwammerl

Donnerstag, 26. August 2021
thumbnail

Zu den beliebtesten Pilzsorten gehören die Eierschwammerl, auch Pfifferlinge genannt.

Für Pilzfreunde gibt es tolle Nachrichten: Die Saison 2021 wird richtig gut! Weil der Juli so verregnet und nicht zu heiß war, konnten die Pilze wachsen, denn kaum wird‘s in den Wäldern feucht und warm, sprießen die kleinen Schwammerl aus dem Erdboden. Die berühmtesten Waldpilze sind wohl die folgenden drei: Eierschwammerl, Steinpilz und Parasol. Besonders die Eierschwammerl gehören zu den beliebtesten Pilzsorten. Zu finden sind sie am ehesten in der Nähe von Fichtenwäldern. Grundsätzlich gilt: Wer Pilze finden will, der muss den Regen abwarten. Man sollte erst etwa sieben bis zehn Tage nach dem Regen auf die Suche gehen, denn die Pilze brauchen Zeit, um zu wachsen! ah

Zillertaler Zeitung

Service