Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Segnung der neuen Drehleiter

Dienstag, 3. August 2021
thumbnail

Freiwillige Feuerwehr Ramsau.

Der 17. Juli 2021 war ein freudiger Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau: In den Abendstunden konnte im Beisein zahlreicher Ehrengäste die neue Drehleiter offiziell in Betrieb genommen werden.

Nach dem Einmarsch und landesüblichen Empfang, welcher von der Bundesmusikkapelle Ramsau umrahmt wurde, begab sich der Festzug wetterbedingt in das Feuerwehrhaus. Hochwürden Dekan Ignaz Steinwender zelebrierte die Messe, danach folgte wohl der Höhepunkt des Festaktes: Die Segnung der neuen Drehleiter mit der stolzen Fahrzeugpatin Dani Wierer. Auch wurden Angelobungen durchgeführt und verdiente Mitglieder befördert. Bürgermeister Fritz Steiner erhielt vom Landesfeuerwehrkommando für seine Verdienste in der Gemeinde die Florianiplakette in Bronze.

Beim neuen Fahrzeug handelt es sich um eine Drehleiter „DLK 23/12“ (30 Meter) von Rosenbauer, aufgebaut auf einem Mercedes Atego 1730 Fahrgestell samt Knickarm. Als erste Drehleiter im Bezirk Schwaz kann der Korb auch mit einem Rollstuhl befahren werden.

Nach dem Festakt kehrte der Festzug in ein Gasthaus ein und es ging in den gemütlichen Teil über.

Zillertaler Zeitung

Service