Weiße Fahne der Lehrlinge bei der Matura in Fügen

Foto: BFI Tirol

Das BFI Tirol bietet seit vielen Jahre erfolgreich in Fügen (in der PTS Fügen) das Ausbildungsmodell „Lehre mit Matura“ an. 

Und so wie bereits in den vergangenen Jahren haben es auch heuer wieder alle Lehrlinge geschafft, beim ersten Antritt das aktuelle Fach positiv abzuschließen. War es letztes Jahr noch das Fach Deutsch, so gelang dieser Erfolg heuer bei der Englisch-Matura. 

Trainerin Mag. Stefanie Kröll (links am Foto) ist richtig stolz auf ihre „Schützlinge“: „Jeder war mit Fleiß und Eifer bei der Sache. Die Matura ist nun der Lohn der harten Arbeit.“

Heuer startet das nächste Fach für die Lehrlinge. Wenn alle vier Fächer (Deutsch, Englisch, Mathematik und der Fachbereich) und die Lehre abgeschlossen sind, erhalten die Lehrlinge ihr Gesamtzeugnis. Der Kurs findet immer einmal pro Woche am Abend statt.