Helden von morgen gesucht!

Helden von morgen gesucht! Erfüll dir deinen Kindheitstraum und werde Mitglied.


Für die Freiwillige Feuerwehren wird es flächendeckend immer schwieriger neue Mitglieder zu finden und so ist es auch nicht verwunderlich, dass es bereits Wehren gibt, die auf Grund des Mitgliedermangels in ihrer Existenz bedroht sind.

„Momentan können wir in Uderns noch auf eine starke und schlagkräftige Mannschaft mit zahlreichen tatkräftigen Frauen und Männern bauen. Damit das auch so bleibt, wollen wir dem Trend frühestmöglich entgegenwirken und mit der nun anlaufenden Werbekampagne Menschen jeder Altersgruppe ansprechen“, meinen die Verantwortlichen der FFW Uderns und fügen hinzu: „Wer hatte in seinen Kindheitsjahren nicht einmal den Kindheitstraum Feuerwehr?

Mit dieser Anspielung wollen wir die Begeisterung, die wir bei Kindern sehen, wenn wir über Einsätze erzählen oder unsere Ausrüstung präsentieren, wieder in Erwachsenen wecken. Denn ein Teil dieser Begeisterung für die Materie Feuerwehr steckt auch noch in jedem Einzelnen. Irgendwann wandelt sich diese Begeisterung in Leidenschaft und von dieser Leidenschaft lebt jede Feuerwehr.“