„Musicals made im Zillertal“ Die Schöne und das Biest!


Bereits zum achten Mal präsentiert die Tanzschule Dancesation und Musical Akademie Zillertal ihr Weihnachtsmusical. 

Wie jedes Jahr wird das Musical von den Schülern, im Alter von 6 bis 16 Jahren,  im laufenden Jahr einstudiert. Bereits im Frühjahr, nach einer erfolgreichen Musical Saison mit der Eigenproduktion „Frozen“, begannen die Vorbereitungen. Einhundertvierzig Seiten Text mussten übersetzt werden, Lieder arrangiert und ausgewählt und natürlich die Rollen gecastet werden. Seit vielen Jahren begleiten uns unsere Kinder, Tänzerinnen und Schauspielerinnen bei den Auftritten und umso mehr freuen wir uns, wieder eine großartige Besetzung auf die Beine gestellt zu haben.

„Meiner Meinung nach ist die Verbindung von Gesang, Schauspiel und Tanz etwas ganz Besonderes. Auf der Bühne ist es möglich, in andere Rollen zu schlüpfen und alles um sich herum zu vergessen. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl!“ - Zitat Abelina Ahamer, sie spielt die Hauptrolle am 15.12 und am 16.12.2018 Madame Potinne.

Neu war dieses Jahr, dass wir im Vorfeld das Musical im Festspielhaus Bregenz selbst besuchen und uns viele Anregungen holen konnten. Mit diesem Schwung geht es jetzt in die letzten Proben und Vorbereitungen.

Karten können ab sofort über unsere Homepage (www.dancesation.at oder Whatsapp: Tel. 0664 / 12 05 310) bestellt werden bzw. direkt im Tanzstudio abgeholt werden.