06.03.2019

Vom Rodelfieber in Hainzenberg gepackt!

Rolf Majcen ist Kapitalmarktjurist in Wien. Und Naturliebhaber, Bergsportler und Treppenläufer. Und: Er hat 2018 das Rodeln als neues Hobby in neuer Dimension entdeckt.  „Ich wollte meiner chinesischen Lebensgefährtin Jin Lan die Schönheit der Alpen im Winter zeigen. Sie kann nicht Skifahren. Alt...

21.11.2018

Das war ein spannender Herbst

Viel hat sich in den vergangenen Monaten im Hainzenberger Kindergarten getan. Nicht nur, dass die Kleinen mit ihren Tanten Christina, Monika und Gabi zahlreiche Spiele gespielt, gesungen, gebastelt und vieles mehr gemacht haben.  Besonders spannend war es für die Burschen und Mädchen immer wieder, wenn alle...

18.09.2018

Feuerwehrtag im Kindergarten Hainzenberg

Seit zwei Wochen beschäftigen wir uns im Kindergarten mit dem spannenden Thema Feuerwehr. Die Notrufnummer 122 sowie die vier Hauptaufgaben der Feuerwehr - Retten, Löschen, Bergen und Schützen wurden den Kindern näher gebracht.   Am Montag, den 17.9.2018 war es endlich soweit. Wir durften u...

11.04.2018

„Gesunde Überraschung“ für Hainzenberger Kindergartler

Zum heurigen Osterfest am 23.3.2018 überraschten die Hainzenberger Bäuerinnen die Kindergartler mit einer gesunden Jause. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Susi, Zora, Andrea und Patricia für die leckeren, liebevoll zubereiteten Sachen. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt.&ld...

21.02.2018

Johann Schiestl 85

Hainzenberg Am Samstag, den 10. Februar 2018 konnte Herr Johann Schiestl, Dörfl 390, im Kreise seiner Familie den 85. Geburtstag feiern.Bürgermeister Georg Wartelsteiner sowie Vizebürgermeister Hansjörg Kreidl überbrachten dazu die besten Glückwünsche der Gemeinde. Hansl geht es gesundheitlich recht gut und er schmiedet bere...

14.02.2018

Kindergarten & Volksschule Hainzenberg sagen „Danke“

Hainzenberg In der Faschingszeit hat uns Perry Silverbird mit seiner Frau Ulrike in die Welt der Indianer entführt. Mit seinem bunten Programm und den Workshops hat er uns alle mitgerissen. Vielen Dank für die tolle kindgerechte Gestaltung, die wunderschönen selbst gemachten Materialien sowie die wertvollen Momente und Erlebnisse, die wir sicher...