Foto-Gewinnspiel: Die Jahreszeiten entdecken

Die Fotos der Gewinner erscheinen in der neuen Ausgabe des Euregio-Kalenders.

Foto: EVTZ

Das gemeinsame Büro der Europaregion Tirol, Südtirol und Trentino sucht ab sofort wieder Bilder für den Euregio-Kalender 2020.

Von Landschaftsaufnahmen über Schnappschüsse von Bau- und Landeskultur bis hin zu Fotos von „Charakterköpfen“ der Region sind der Kreativität der TeilnehmerInnen keine Grenzen gesetzt. Im Fokus sollen jedoch Farben und Eindrücke stehen, die die vier Jahreszeiten in der gesamten Region hervorbringen. Die besten Bilder aus den Einsendungen werden  im neuen Euregio-Kalender abgedruckt, der erstmals sowohl als Wand- als auch als praktischer Stehkalender erscheint.

„Es gibt so viele wundervolle Plätze in der Europaregion Tirol. Unsere Heimat ist etwas Besonderes, was die Gewinnerfotos des letztjährigen Wettbewerbs einmal mehr verdeutlicht haben. Umso mehr freue ich mich deshalb auf die heurigen Einsendungen, bei denen Bürgerinnen und Bürger wieder die Chance haben, die Schönheit der Region durch ihre Augen einem breiten Publikum vorzustellen“, sagt LH Günther Platter.

Alle EinwohnerInnen aus dem Gebiet der Europaregion Tirol, Südtirol und Trentino dürfen beim Gewinnspiel mitmachen.  Es können bis zu vier Fotos für alle vier Jahreszeiten maximal 16 Fotos insgesamt  eingereicht werden.

Die Teilnahme ist bis einschließlich 8. September 2019 unter www.europaregion.info/gewinnspiel möglich.