3. Kräutergartenfest war ein voller Erfolg

Obfrau Martina Heubach und Bgm. Friedl Abendstein mit fleißigen Mitarbeitern.

Was wäre ein Fest ohne Zillertaler Krapfen? Gerhard mit Karin und Monika.

Luise Geisler und Rai Egger mit netten Holzdekorationen und sinnvollen Sprüchen wie „Gesundheit ist der größte Reichtum, Liebe ist der kostbarste Scha

Sabine Atzl und Michael Beinwachs sorgten für die musikalische Umrahmung des Festes.


Am vergangenen Donnerstag feierten die Zillertaler Heilkräuterfreunde ihren 3. Geburtstag im Mariengarten in Schlitters. Es war zugleich der Feiertag zu Mariä Himmelfahrt. 

Traditionell wurden an diesem Tag Kräuterbuschen gebunden und in der Kirche geweiht. Aufgehangen im sogenannten „Herrgottswinkel“ des Wohnhauses schützt dieser Kräuterstrauß das Haus und deren Bewohner. Viele Freunde, Sponsoren, Gäste, Urlauber, Kräuterhexen und Kollegen durften Obfrau Martina Heubach und ihr Team begrüßen. Danke an den Bürgermeister von Schlitters Friedl Abendstein für seinen Besuch und seine Unterstützung. Auch ein großes Dankeschön an den Traktoren-Club aus Münster, die mit ihren geschmückten Oldtimern anrückten. Verpflegt wurden die Kräutergartenbesucher von Monika Weidlinger und ihrem Team mit ihren köstlichen Zillertaler Krapfen. Stündlich gab es Kräuterführungen durch den Mariengarten mit den FNL-Kräuterexperten Richard Rieser und Karin Moser. Mit harmonischen Harfenklängen unterhielten verschiedene Zillertaler Musikanten. Das Wetter hat auch super mitgespielt und zum Schluss beim Aufräumen geholfen, indem es gleich alles „sauber“ geregnet hatte.

 

Die Produktpalette der Heilkräuterfreunde ist in diesem Jahr sehr vielseitigund reicht von getrockneten Kräutermischungen über Essenzen bis hin zu Badesalzen.

 

Auch wenn das Fest vorbei ist, der Mariengarten ist weiterhin für alle Kräuterinteressierte geöffnet. Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Folgenden Termin bitte vormerken: am 2. September findet wieder eine interessante Kräuterführung im Mariengarten statt. Ab 17.00 Uhr zeigt FNL-Kräuterexperte Kräuter, welche momentan wohltuend für Körper und Geist sind.