„Stadt, Land, Lecker“ von ZDF im Zillertal

Hannes (r.) & Markus mit dem TV-Sternekoch.


Die beliebte und bekannte Kochshow des ZDF „Stadt, Land, Lecker“ macht am 18. Mai 2019 bei der Schnitzlstation Klammlhof in Haslach-Rohrberg Station. Küchenchef bzw. Juniorchef Hannes Heim tritt dabei gegen einen bekannten TV-Sternekoch zu einem Kochduell an. 

In diesem TV-Format serviert der regionale Koch, in diesem Fall Hannes Heim, dem Sternekoch eine regionale Spezialität, die dieser dann mithilfe seines Geschmackssinns und seiner Berufserfahrung und natürlich ohne Rezept, zu analysieren versucht. Anschließend müssen dann beide Köche dieses Gericht zubereiten - Hannes in seiner Küche, der TV-Koch im Foodtruck vor dem Haus. Eine Fachjury diskutiert und bewertet anschließend die beiden Gerichte ohne zu wissen, welcher Koch welchen Teller zubereitet hat. Bewertet wird in den Kategorien Optik und Geschmack, wobei dem Fernsehkoch Freiraum für kulinarische Neuinterpretationen beziehungsweise Weiterentwicklung gewährt wird.

Welcher Sternekoch am 18. Mai den Juniorchef Hannes Heim vom Klammlhof herausfordern wird, sollte eigentlich eine Überraschung sein. Doch diesmal hat der ZDF eine Ausnahme gemacht und der Zillertaler Zeitung vorab schon das Geheimnis verraten. Es ist Alexander Herrmann!

Wer allerdings gewinnen wird erfahren wir erst am Samstag, den  18. Mai 2019 von 15.15 bis 16.00 Uhr im ZDF.