Besuch der Bäuerinnen zum Welternährungsta g


Anlässlich des Welternährungstages erhielten die Ginzlinger Kinder Besuch von den Bäuerinnen.

Nach dem theoretischen Teil, in dem den Kindern wichtige Informationen zu unseren Nahrungsmitteln, deren Wert und Herkunft vermittelt wurden, ging es in den praktischen Teil über. Alle Kinder waren eifrig damit beschäftigt Äpfel für das Apfelkompott zu schälen und zu schneiden, Topfen und andere Zutaten zu einem köstlichen Aufstrich zu verarbeiten sowie einen schmackhaften Früchtetee vorzubereiten.

Anschließend durften sich alle gemeinsam die selbst zubereitete Jause schmecken lassen. Zum Schluss konnte auch jeder ein Glas selbstgekochtes Apfelkompott mit nach Hause nehmen.

Die Ginzlinger Kinder mit Sarah, Anna und Tanja möchten sich ganz herzlich bei den zwei Bäuerinnen Birgit Eberharter und Gitti Kern für den tollen Vormittag bedanken!