Messe beim Wetterkreuz am Distelberg

Fotos: Gemeinde Aschau

Bei strahlendem Sonnenschein und einem wunderschönen Herbsttag fand am Sonntag, 23. September 2018 eine Dankesmesse beim Distelberger Wetterkreuz statt.

Pfarrer Hans Peter Proßegger und Diakon Anton Angerer zelebrierten die Messe, welche von den Aufenfelder Jagdhornbläsern musikalisch umrahmt wurde.

Im Rahmen der Dankesmesse wurde auch das neue Kreuz eingeweiht und gesegnet. Das bestehende Birkenkreuz aus dem Jahr 2013 wurde gegen ein modernes Kreuz mit schönen Glaseinlegearbeiten ersetzt. Im Anschluss an die Messe bedankte sich Franz Lechner bei den verschiedenen Firmen für die Unterstützung und großzügigen Materialspenden. Auch allen freiwilligen Helfern und dem Grundbesitzer galt ein besonderer Dank!

Der gemütliche Ausklang fand bei Familie Lechner statt, welche mit ihren vielen freiwilligen Helfern die große Gästeschar bis spät in die Nacht „verwöhnten“.