Neue Mittelschule Stumm u.U.


Stumm Schon im März nahm die Schulschachgruppe der NMS Stumm mit ihrem Trainer Hanspeter Haspinger an den Tiroler Schulschachmeisterschaften in Innsbruck mit zwei Mannschaften teil. Team 1 schlug sich hervorragend und konnte hinter den drei erstgereihten Gymnasien als beste Mannschaft der NMS den hervorragenden 4. Platz belegen. (1)

Die Mannschaft der Schülerliga Fußball erreichte beim Sparkasse-Schülerliga-Bezirksfinale in Fügen den 2. Platz. Nach spannenden Spielen mussten sich unsere Fußballerin und unsere Fußballer nur der NMS Zell geschlagen geben. Der Jubel bei Trainer Thomas Mattersberger und seiner Mannschaft war unbeschreiblich. (2)

In diesem Schuljahr nahmen auch wieder viele Schülerinnen und Schüler der NMS Stumm am Wettbewerb Känguru der Mathematik teil. Sabine Hudler, Schülerin der 4c-Klasse, erreichte dabei Tirol weit den 2. Platz in ihrer Alterskategorie. Darüber freuten sich natürlich ihre Mathematiklehrer Manfred Ram und Karl Platzer. (3)