17.04.2018

Winterliche Poolpartys für ZHZ

Mit lustigen Online-Videos sorgen derzeit zahlreiche Zillertaler Firmen und Vereine im Rahmen der winterlichen „Grill-Pool-Challenge“ für „Hetz und Gaudi“.

 

Woher die ursprüngliche Idee, bei der Vereine oder Firmen vo...

17.04.2018

Diese Hilfe kommt an: € 70.000,- für ZillertalerInnen

Nicht weniger als 33 Anträge konnte der Verein „Zillertaler helfen Zillertalern“ im letzten Jahr positiv behandeln und griff damit bedürftigen Zillertalern mit insgesamt über € 71.500,- unter die Arme, weiß Obfrau Bgm.-Stv. Theresia Rauch anlässlich der Generalversammlung mit zahlreic...

17.04.2018

Kletterzentrum Zillertal auf 1.300 m2 vergrößert

Vor sieben Jahren eröffnete Familie Fiegl beim Camping Aufenfeld das Kletterzentrum Zillertal mit einer Kletterfläche von ca. 500 m2.
Die Halle wurde innerhalb kürzester Zeit zum Hotspot für alle Kletterfans - ob groß oder klein, ob Einheimische oder Gäste und so...

10.04.2018

Frühlingszeit ist Dirndlzeit

Die neuen Trachtenkollektionen im Modehaus Schneeberger in Zell am Ziller sind eine perfekte Mischung aus Retro & Future. Tradition, Heimatbezug und Authentizität aufgepeppt mit einer Prise Veränderungsambition ergibt bezaubernde Kollektionen. Kombiniert man die hochwertigen Stoffqualitäten mit den groß...

10.04.2018

25. Alpenregionstreffen in Mayrhofen

Im Zweijahresrythmus marschieren ca. 9.000 Schützen aus Bayern, Tirol, Südtirol und Welschtirol beim Alpenregionstreffen im Gleichschritt auf. Dieses Jahr findet das größte Schützenfest Österreichs in Mayrhofen statt. Von 25. – 27.05.2018 werden unzählige Menschen in Mayrhofen erwartet...

05.04.2018

Tanzstudio Casting - Ein Tanzstudio sucht!

Es ist nicht leicht einen geeigneten Ort für ein Tanzstudio zu finden, gerade hier im Zillertal. Dabei sollte es doch eigentlich ganz einfach sein. Nach mehr als 4 Jahren platzt das Tanzstudio Dancesation aus allen Nähten, auf jedem freien Quadratzentimeter wird getanzt, gesteppt, gesungen und Szenen einstudiert.

...

03.04.2018

Großer Saisonabschluss-Ball in Tux

Es ist wieder soweit! Am Samstag, den 7. April 2018 fand wieder der traditionelle „Saison-Ball“, in der „Kleinen Tenne“ in Lanersbach, statt. Was vor langer Zeit als „Schlumberger-Cup“ in Hintertux begann, wurde im Laufe von 15 Jahren zu „dem Saisonabschluss-Highlight“ für a...

03.04.2018

„daniel‘s haare“ auch im Zillertal

Im Juli 2017 war es soweit. Nach 22 Jahren Selbständigkeit hat die Familie Rieser ihren ersten Salon im Zillertal eröffnet. Genauer gesagt, in Kaltenbach am Schmiedeplatz.

 

Neben der transparenten Preisgestaltung durch die &...

03.04.2018

Die „Schlaraffen“ sind im Zillertal!

Kurz zusammengefasst: Die Schlaraffen sind ein Männerbund, der in dieser Form schon seit 1859 existiert und auf der ganzen Welt vertreten ist. Es gibt im Moment ca. 10.000 Schlaraffen weltweit. Hauptsächlich in Ländern, in denen deutsch gesprochen wird.

...