Vom 22. bis 26. September 2025 durfte der ausgezeichnete Tiroler Lehrbetrieb RIEDER Zillertal zwei engagierte Schüler der Polytechnischen Schule (PTS) Fügen begrüßen. Im Rahmen der Schnupperwoche erhielten die Jugendlichen spannende Einblicke in das Berufsleben und konnten erste praktische Erfahrungen in ihrem Wunschberuf sammeln.
Simon Oberladstätter absolvierte seine Schnuppertage in der Zimmerei des Betriebs. Mit großer Einsatzfreude, Lernbereitschaft und Teamgeist überzeugte er die Kolleginnen und Kollegen vor Ort. „Ein super Bursch“, so das einstimmige Feedback aus dem Team. Das RIEDER Team bedankt sich bei Simon für seinen Einsatz und das große Interesse am Beruf des Zimmerers.
Parallel dazu durfte Alexander Rohrmoser fünf Tage lang bei Alexander Dengg in der betriebseigenen Kfz-Werkstatt schnuppern. Dort lernte er den abwechslungsreichen Lehrberuf des Land- und Baumaschinenmechanikers kennen und konnte wertvolle praktische Eindrücke gewinnen. Mit seinem Engagement, Charakter und Talent hinterließ er einen positiven Eindruck. Alexander Dengg zeigte sich sehr zufrieden.
Solche Schnupperwochen bieten jungen Menschen eine wichtige Orientierungshilfe bei der Berufswahl und zeigen, wie vielfältig und spannend eine Lehre in Tirol sein kann. Der Lehrbetrieb RIEDER Zillertal bedankt sich bei den beiden Schülern herzlich und freut sich, junge Talente bei ihrer Berufsfindung unterstützen zu dürfen. pr
Alexander Rohrmoser (1) schnupperte fünf Tage in den Lehrberuf Land- und Baumaschinenmechaniker und Simon Oberladstätter (2) in den Beruf des Zimmerers. Die beiden Ausbilder Alexander Dengg und Florian Klocker waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden.