Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertalerin wird zur Lebensretterin 

Victoria aus Bruck spendete Stammzellen an Frau in Nordamerika

Mittwoch, 17. April 2024
thumbnail

„Über die ehemalige „Germany‘s next Topmodel“-Teilnehmerin Nadine Wimmer, die es 2022 auf Platz 10 schaffte, wurde ich das erste Mal auf die Möglichkeit einer Stammzellenspende aufmerksam. Ich informierte mich über die Registrierung in Österreich und ließ mir Anfang 2021 das Typisierungsset vom Verein „Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich“ zuschicken, ist von der 23-jährigen Victoria aus Bruck am Ziller zu hören und sie erzählt uns weiter:

„2 1/2 Jahre später bekam ich dann den Anruf, dass ich als Spenderin in Frage kommen würde und bis Februar reserviert sei. Nach einer Blutuntersuchung beim Hausarzt und der Voruntersuchung in Gauting fing ich 5 Tage vor der Spende mit der Mobilisierung (2x täglich eine Spritze, welche die Stammzellenproduktion anregt) an. Begleitet von schwachen Kopfschmerzen und Gelenksschmerzen ging es am 7. Februar für mich ins AKB nach Bayern, um dort die periphere Spende abzuhalten. Nach zwei Stunden wurden bei mir genug Stammzellen und Blutplasma herausgefiltert und ich konnte wieder nach Hause.“

„Ich bin immer noch sprachlos und glücklich darüber, dass ich einem Menschen die Chance bieten kann, sein Leben zu retten.“ In diesem Fall schenkten Victorias Stammzellen einer Frau aus Nordamerika wieder echten Lebensmut und riesengroße Hoffnung wieder gesund zu werden. 

„Vielen lieben Dank Victoria, für dein Engagement und deine Hilfsbereitschaft! Wir hoffen, deinem Beispiel folgen noch viele junge Menschen“, so die Initiatoren vom gemeinnützigen Verein „Geben für Leben“, die es sich zur Mission gemacht haben, lebensrettende StammzellspenderInnen für Menschen mit Leukämie und anderen lebensbedrohlichen Erkrankungen zu finden!

Werde auch du StammzellenspenderIn und registriere dich unter www.gebenfuerleben.at

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service