Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Firmung in der Pfarre Stumm

Erzabt P. Dr. Korbinian Birnbacher als Firmspender

Mittwoch, 17. April 2024
thumbnail

Am 13. April durften 63 junge Menschen in der Pfarre Stumm das Sakrament der Firmung empfangen. Der Firmspender war Erzabt P. Dr. Korbinian Birnbacher vom Stift St. Peter in Salzburg.

Nach dem feierlichen Einzug der Firmlinge mit ihren Paten und der Bundesmusikkapelle in die Pfarrkirche, fand ein wunderschöner Gottesdienst statt. Die Gruppe „Musi4di“ gestaltete die Hl. Messe musikalisch hervorragend mit  einfühlsamen  Liedern und Stücken. Pater Korbinian sprach in seiner Predigt über den Heiligen Geist.  Er ist unser Beistand und „Mutmacher“! Er verleiht die Stabilität, die wir brauchen für die Herausforderungen des Lebens. Die Firmlinge müssen ja  in Zukunft  viele Entscheidungen treffen; dazu gibt der Hl. Geist innere Kraft und Orientierung. Er ist treu! 

Nach dem Festgottesdienst konnten die Firmlinge und die Pfarrbevölkerung bei einer Agape am Dorfplatz den Vormittag noch gesellig ausklingen lassen. 

„An dieser Stelle danken wir ALLEN recht herzlich, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieses großen Festes beigetragen haben.“

Angelika Schellhorn

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service