Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Chorverband Tirol ehrte Sänger des Männergesangverein Mayrhofen

OSR Andreas Gredler & Franz Rauch erhielten Auszeichnung

Mittwoch, 17. April 2024
thumbnail

Noch im März lud der Männergesangverein Mayrhofen zur 93. Jahreshauptversammlung, um über das abgelaufene Jahr Rückblick zu halten. 

Nach dem Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche Mayrhofen versammelten sich die Sängerkameraden in ihrem Gründungshotel „Neuhaus Zillertal Resort“ (Hotel Neuhaus). Zur Erinnerung sei angeführt, dass  sangesfreudige Mayrhofner im Jahre 1930 den „Männergesangverein Mayrhofen“ aus der Taufe hoben und der mittlerweile als noch einziger Männerchor des Zillertales allen Widrigkeiten standhalten konnte. 

Der Einladung zur Vollversammlung, über die es viel Positives zu berichten gab, folgten auch die Ehrengäste Pfarrer Mag. Jürgen Gradwohl, Bürgermeister Hans Jörg Moigg, Hotelier Wilhelm Pfister in seiner Eigenschaft als 1. Obmann-Stellvertreter der Tourismusregion Mayrhofen-Hippach, Frau Burgi Huber – Kulturreferentin der Marktgemeinde Mayrhofen, Rafael Wechselberger als Vertreter der Bundesmusikkapelle Mayrhofen sowie die Ehrenmitglieder Hugo Amor und OSR Andreas Gredler. Auch die Vorschau für das laufende Jahr, insbesondere das Sommerprogramm 2024 mit Schwerpunkt „Klingendes Mayrhofen – WIRTSHAUSSINGEN“ –  der „Mayrhofner Männerchor“ verwirklicht eine Idee von Chorleiter Hans Rainer – sorgte für Überraschung. 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung bot auch den geeigneten Rahmen für Ehrungen durch den „Chorverband Tirol“, die dieses Mal von MGV-Obmann Wilhelm Rauch und seinem Stellvertreter und Chorleiter Hans Rainer in Vertretung des Vorstandes des „Tiroler Chorverbandes“ vorgenommen wurde. Schriftführer OSR Andreas Gredler wurde mit der Verleihung des „Goldenen Ehrenzeichens mit Urkunde“ für 57 Jahre aktive Mitgliedschaft sowie 32 Jahre Tätigkeit als Schriftführer und die langjährige Mitarbeit im Ausschuss ausgezeichnet. 

Sängerkamerad Franz Rauch zählt seit 38 Jahren mit seiner hervorragenden Bassstimme zu den Stützen der Sänger im II. Bass, diente dem MGV als Chorleiter, langjähriger Chorleiterstellvertreter und 17 Jahre als Notenwart. Der „Chorverband Tirol“ würdigte seinen langjährigen und vielfältigen Einsatz mit der Verleihung des „Silbernen Ehrenzeichens mit Urkunde“.

Es gilt aber auch zu erwähnen, dass Andreas Gredler und Franz Rauch über viele Jahre ihre Mithilfe selbstverständlich auch anderen Vereinen und Organisationen der Marktgemeinde Mayrhofen zur Verfügung stellten und beide noch aktiv sind. ag

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service