Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Projekt Relaxliege der MS Zell am Ziller

Zusammenarbeit zwischen Schule, Sport und Gemeinschaft

Mittwoch, 10. April 2024
thumbnail

In einer bemerkenswerten Zusammenarbeit zwischen SchülerInnen Wahlpflichtfach Erlebnis-Holz und Metall, dem örtlichen Eishockey Club Zell und engagierten Lehrkräften wurde kürzlich eine Relaxliege fertiggestellt und der Öffentlichkeit präsentiert.

Unter der Leitung von Lehrer Stefan Steiner und Martin Svehlak, die das Wahlpflichtfach an der Schule betreuen, nahmen die SchülerInnen an einem ehrgeizigen Projekt teil, bei dem sie eine robuste Relaxliege entwarfen und bauten. Das Projekt, das sowohl handwerkliche Fähigkeiten als auch Teamarbeit förderte, wurde durch die großzügige Unterstützung des örtlichen Eishockey Clubs Zell ermöglicht.

Die Idee für das Projekt entstand aus dem Bestreben, den Schulhof zu verschönern und gleichzeitig den SchülerInnen die Möglichkeit zu geben, praktische Fähigkeiten im Umgang mit Holz und Metall zu erlernen. Stefan Steiner betont die Bedeutung solcher praxisorientierten Projekte für die ganzheitliche Entwicklung der SchülerInnen: “Es ist entscheidend, dass SchülerInnen nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern auch praktische Fähigkeiten entwickeln. Dieses Projekt bot eine großartige Gelegenheit, genau das zu tun.”

Die Zusammenarbeit mit dem Eishockey Club Zell erwies sich als entscheidender Erfolgsfaktor für das Projekt. Der Club stellte nicht nur finanzielle Mittel zur Verfügung, sondern auch Fachwissen und Arbeitskraft. “Als Verein, der eng mit der Gemeinschaft verbunden ist, sehen wir es als unsere Verpflichtung an, solche Initiativen zu unterstützen”, sagt der Vorsitzende des Eishockey Clubs Zell. “Es war inspirierend zu sehen, wie SchülerInnen und Mitglieder unserer Gemeinschaft gemeinsam an einem Projekt arbeiten.”

Die fertige Relaxliege wurde nun auf dem Schulgelände installiert und erfreut sich bereits großer Beliebtheit bei SchülerInnen und LehrerInnen. Sie dient nicht nur als praktischer Sitzplatz, sondern symbolisiert auch die Kraft der Zusammenarbeit zwischen Schule, Sport und Gemeinschaft.

Stefan Steiner und Martin Svehlak hoffen, dass dieses Projekt als Beispiel für weitere Kooperationen dient.

Zillertaler Zeitung

Service