Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Kinder-Schnupper-Skispringen

Der Ski-Club Mayrhofen Sektion Nordisch lud auf den Ahorn

Mittwoch, 10. April 2024
thumbnail

Auch in diesem Jahr lud der Ski-Club Mayrhofen Sektion Nordisch wieder zum beliebten Kinder-Schnupper-Skispringen ein.

Zahlreiche interessierte Kinder aus dem Zillertal folgten dieser Einladung und durften am Samstag, den 16. März, beim Übungslift am Ahorn in die Sportart hineinschnuppern und konnten somit erstmals einen Einblick in die Disziplin Skispringen gewinnen. Eine bunte Mischung aus Kindern aus dem Tal sowie der Kindernachwuchs der Sektion Nordisch des Ski-Club Mayrhofen wagten mutig ihre Sprünge auf der eigens für sie errichteten Schanze und sammelten dabei unvergessliche Erfahrungen. 

Bei dem anschließenden Wettbewerb, der zwei gewertete Sprünge umfasste, erzielte Anton Daum vom Ski-Club Mayrhofen die beeindruckende Höchstweite von 16,5 Metern.

Ein besonderes Highlight war die Anwesenheit des dreifachen Vize-Weltmeisters Philipp Aschenwald. Staunend verfolgte er die Sprünge der jungen Talente und überraschte alle teilnehmenden Kinder, indem er ihnen eine seiner Startnummern von einem Weltcupspringen sowie sogar vom Skifliegen in Planica überreichte.

Der Ski-Club Mayrhofen bedankt sich bei den Mayrhofner Bergbahnen und allen TeilnehmernInnen, Eltern und ZuschauerInnen für ihre Unterstützung und Teilnahme an diesem begeisternden Tag für den interessierten Nachwuchs.

Zillertaler Zeitung

Service