Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gipfelmesse am Kapaunser Jöchl

zu Ehren des sel. Engelbert Kolland

Mittwoch, 13. März 2024
thumbnail

Am Sonntag, den 03. März 2024 luden die Kapaunser Skitourenfreunde und die Bergrettung Kaltenbach zur traditionellen Bergmesse ein. 

Aufgrund vom Sturm konnte die Bergmesse nicht auf dem Mannskopf zelebriert werden, dennoch fanden sich weit über 100 Tourengeher auf das Kapaunser Jöchl ein. Gemeinsam gedachten die Bergretter mit vielen Freunden an die Verstorbenen, aber auch die zahlreichen schönen Touren und die gesunde Rückkehr zu deren Liebsten nach jedem Einsatz. Zelebriert wurde die Gipfelmesse von Dekan Ignaz Steinwender. Im Anschluss trafen sich alle zur gemütlichen Jause bei der Kapaunsalm. Ein großer Dank seitens der Bergrettung Kaltenbach ergeht an alle Sponsoren, alle Teilnehmer für die mehr als großzügigen Spenden, allen Helfern, Musikanten und natürlich an die Kapaunser Tourenfreunden, ganz besonders an Thresi und Martin für die Organisation.

Zillertaler Zeitung

Service