Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schwazer HAK-/HAS-AbsolventInnen präsentieren ihre Abschlussarbeiten

Spendenübergabe für Mondscheinkind Leonie Kröll

Mittwoch, 6. März 2024
thumbnail

Vor interessiertem Publikum stellten die angehenden AbsolventInnen ihre Arbeiten am 28. und 29. Februar vor. Im gut besuchten Festsaal der WKO Schwaz wurden verschiedenste Themenbereiche präsentiert.

Der Bogen spannte sich dabei von Digitalisierung (KI – Social Media – Homepages) über gesellschaftliche Entwicklungen bis zum Schulleben (Schülerzeitung, Nachhilfebörse). 

Darüber hinaus gab es noch äußerst spannende Themen wie das Vereinswesen (AbsolventInnenverein, Rotes Kreuz) oder die Chancen des Wirtschaftsstandortes Stadt Schwaz zu hören. 

Ebenso fand auch der Bereich Gesundheit platz (Mondscheinkrankheit, Psyche, Allergien).

Die Präsentationen haben gezeigt, welch‘ hohes fachliches Know-how die SchülerInnen im Laufe ihrer Ausbildung an der Schule erworben haben. 

Dies bestätigte auch der Applaus des Publikums, der zusätzlich zeigte, dass die AbsolventInnen sehr stolz auf ihre Leistungen sein können!

Zillertaler Zeitung

Service