Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Innenminister Karner in Strass

Vorstellung Österreichplan

Mittwoch, 6. März 2024
thumbnail

Am vergangenen Montag war Innenminister Gerhard Karner im Café Zillertal in Strass zu Gast und hat dort den Mitgliedern der Bezirksparteileitung und Interessierten den Österreichplan von Bundeskanzler Karl Nehammer vorgestellt. 

„Bundeskanzler Karl Nehammer hat in seinem Österreichplan Konzepte und Visionen auf den Tisch gelegt, wie unser Österreich im Jahr 2030 aussehen soll. Drei zentrale Themen stehen dabei im Vordergrund: Leistung, Familie und Sicherheit. Ich habe mich sehr über die Einladung ins Zillertal gefreut. Und die Gespräche zeigen: Das Interesse am Österreichplan ist groß“, betont Karner in Strass.

VP Tirol Landesgeschäftsführer Sebastian Kolland stellt bei der Tirol Tour der Bundesregierung unter anderem den aktuellen Stand des Parteireformprozesses vor. Er will im Jahr 2025 bei sogenannten Regionalkonferenzen ein Leitbild für die Partei erarbeiten, und dies dann bei einem Statutenparteitag im Herbst nächsten Jahres beschließen lassen. 

Der Schwazer Bezirksparteiobmann NR Hermann Gahr ergänzte: “Ich bin mir mit Kanzler Karl Nehammer und Innenminister Karner einig, dass es weitere wirksame Maßnahmen braucht, damit Leistung belohnt, Familien gestärkt und die Sicherheit gewährleistet wird“.

Zillertaler Zeitung

Service