Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Felssturz auf Schluchtstrecke in Mayrhofen

Strasse bis auf Weiteres gesperrt

Mittwoch, 6. März 2024
thumbnail

Am Abend des 29. Februar 2024 gegen 18.40 Uhr kam es auf der Schluchtstrecke Zillergrund zwischen Mayrhofen und Brandberg zu einem Felssturz. 

Mehrere Kubikmeter Gestein lösten sich und donnerten auf die Straße. Offenbar wurde auch ein Auto von den Steinen beschädigt, verletzt wurde niemand. Bei einem Lokalaugenschein am Freitag habe der Landesgeologe festgestellt, dass die Gefahr noch nicht vorbei ist, bestätigte ein Polizei-Sprecher. Weitere Felsstürze seien nicht ausgeschlossen. 

Die Schluchtstrecke bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Der Verkehr wird einstweilen über die Brandbergstraße umgeleitet.

Zillertaler Zeitung

Service