Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Fastensuppe in Ried im Zillertal

Pfarrer Erwin Gerst dankt für freiwillige Spenden

Mittwoch, 6. März 2024
thumbnail

Am Sonntag, den 18. Februar wurde in der Pfarre Ried-Kaltenbach wieder die Fastensuppe ausgegeben. Seit vielen Jahren wird diese Aktion am 1. Fastensonntag angeboten und erfreut sich großer Beliebtheit in der Pfarre. 

Pfarrer Erwin Gerst und sein Team konnten auch heuer wieder viele Besucher aus Ried und Kaltenbach sowie auch aus Fügen und Uderns zu unserer Fastensuppe begrüßen. 

Die einzelnen Suppen konnte vor Ort im Pfarrheim Ried gegessen werden, oder man konnte sie natürlich auch mit nach Hause nehmen. Heuer standen 5 verschiedene Suppen – Bohnensuppe, Gerstelsuppe, Gulaschsuppe, Linsensuppe und eine vegane Suppe zur Ausgabe zur Verfügung.

Pfarrer Erwin Gerst bedankt sich bei den 5 Suppenköchen – Peter Mitterer, Benedikt Höllwarth, Bernhard Riedl, Markus Rist und Peter Geisler – die der Pfarre insgesamt über 150 Liter ihrer köstlichen Suppen zubereitet haben.

Ein ganz großes Vergelt‘s Gott geht aber an die vielen Besucher der Fastensuppe in Ried, die mit ihren freiwilligen Spenden bei der Fastensuppen-Aktion wieder caritative Aufgaben in unseren Pfarren unterstützen!

Zillertaler Zeitung

Service