Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schitage der VS Mayrhofen & der VS Dornauberg

Schultasche weg und ab auf die Piste!

Mittwoch, 28. Februar 2024
thumbnail

Drei herrliche Tage am Berg durften die Kinder der Volksschule Mayrhofen und der Volksschule Dornauberg kurz vor den Semesterferien im Schigebiet Penken verbringen. 

Mit viel Begeisterung ging es mit den Mayrhofner Bergbahnen auf den Berg, wo die Volksschüler von den Profis der Schischule SMT in die Kunst des Schifahrens eingeführt wurden bzw. ihr Können verbessern konnten. Mittags ließen sich die Kinder das leckere Essen im Restaurant Pilzbar schmecken, bevor es wieder auf die Piste ging. Durch die finanzielle Unterstützung der Gemeinden, die Gratis-Liftkarten der Mayrhofner Bergbahnen, das günstige Mittagessen im Restaurant Pilzbar und die kostenlose Bereitstellung der Schiausrüstung für Anfänger durch Hervis Mayrhofen, war es jedem Kind möglich, an den Schitagen teilzunehmen. Nochmals ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, den Kindern die Tage am Berg zu ermöglichen. 

Petra Hofer

Zillertaler Zeitung

Service