Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Kurzfilm „Zurück ins Tal“

Gedreht im Stilluptal – nominiert für Filmfestival

Mittwoch, 28. Februar 2024
thumbnail

Inspiriert von der atemberaubenden und naturgewaltigen Bergkulisse der Zillertaler Alpen hatte Hauptdarsteller Ralf Weber, der seit 2021 im Zillertal lebt und gemeinsam mit Thomas Kruesselmann (Regie und Kamera) das Drehbuch zum Film „Zurück ins Tal“ verfasst hat, den Kurzfilm im Stilluptal produziert.

Die beiden hatten die Story zwar zu einem abendfüllenden Spielfilm entwickelt, entschieden sich jedoch dafür, diese erstmal als Kurzfilm zu produzieren. Der Film wurde unter Mitwirkung eines Naturtalents, dem Zillertaler Bauern Johann Mölk, im August 2023 im Stilluptal gedreht. 

Die Story dazu: Eine Berghütte im Zillertal. Ein Mann, verzweifelt auf der Suche nach seiner verschwundenen Frau. Allein mit einer Videokamera, die er wie ein Tagebuch benutzt, durchlebt er die Phasen der ambivalenten Beziehung. Am Ende ist er ein anderer.

Der Kurzfilm „Zurück ins Tal“ ist nun für den ersten Filmwettbewerb nominiert (Lift-Off Global Network-Berlin) worden und kann so einem globalen Publikum vorgestellt werden. 

Das digitale Festival kann unter folgendem Link geschaut und auch vom Publikum weltweit bewertet werden: www.checkout.liftoff.network/new-voices-shorts-berlin-lift-off-2024/

Die Seite ist in englischer Sprach und „Zurück ins Tal“ aufgeführt als: „BACK TO THE VALLEY“ in der Sektion: New Voice Shorts. 

Um alle 47 in der Rubrik ausgewählten Kurzfilme sehen und bewerten zu können, muss ein Ticket für 12 USD erworben werden. Der Voting-Zeitraum ist vom 12.02. – 11.03.2024. 

Die beiden Filmemacher hoffen auf viel Resonanz und große Unterstützung beim Voting, insbesondere von den Bewohnern aus dem Zillertal.  

Zillertaler Zeitung

Service