Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

AKTIV-LEBEN-MAYRHOFEN

Mittwoch, 21. Februar 2024
thumbnail

Am Mittwoch, den 14. Februar folgten wir der Empfehlung, die Eggalm über den Winterwanderweg zu erreichen. Es wurde ein sehr schöner Tag, denn es hätte besser nicht sein können! In drei Stunden bewältigten wir auf griffigen Schneewegen ohne große Anstrengung den Höhenunterschied von 743 Metern.

Wir starteten an der Talstation der Rastkogelbahn zur besonders schönen „Rosenkranzkapelle“ auf dem „Gmoas“ (Gemais). Nach kurzem „Innehalten“ setzten wir unsere Bergwanderung über die Lattenalm in Richtung Eggalm fort. Bei einer privaten Hütte unmittelbar unterhalb der Eggalmbahn-Bergstation trafen wir einen bekannt freundlichen Herrn aus Tux, der uns zu einem `Rastl` einlud. Das Ziel Eggalm aber schon vor Augen, erfreuten wir uns am netten „Huagacht“. Die letzten Meter sowie die gesamte Wanderung waren bei Sonnenschein und feinen Temperaturen ein Vergnügen. Schade, dass dieses Mal nur 5 Personen an dieser unvergesslichen Winterwanderung teilnahmen.

Am Donnerstag (15.02) trafen sich 22 Genusswanderer nach einem Spaziergang von Mayrhofen  in Richtung Ramsau im „Hotel-Restaurant THERESIA“ in Bichl. Auf der Sonnenterrasse genossen die Wanderer Kaffee und Kuchen. Besonders erfreulich, auch Christl und Lisi, begleitet von Rosa, Sophie und Nadja spazierten den Waldweg bis zur Einkehr. Bravo!

Erika Gredler, Obfrau


Donnerstag-Treff

Am Donnerstag, den 07. März laden wir ab 14.00 Uhr zum geselligen Treffpunkt für Jung und Alt im Pfarrzentrum Mayrhofen zu Kaffee und Kuchen sowie zum „Kochtn und Huagachtn“ herzlich ein. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen unterhaltsamen Nachmittag!  


Yoga für SeniorInnen mit Susi Wartha

Schonendes Sitz-Yoga sowie Dehnübungen auf dem Stuhl, die zur Schmerzlinderung beitragen können (einfache Übungen) am Donnerstag, den 29. Februar um 14.00 Uhr im Pfarrzentrum.

Zillertaler Zeitung

Service