Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Faschingsumzug in Bruck

bei Frühlingshaften Temperaturen

Mittwoch, 14. Februar 2024
thumbnail

Auch in Bruck fand letzten Samstag ein von der BMK Bruck bestens organisierter Faschingsumzug mit Aufführungen vor dem Gemeindehaus statt. 

Anschließend wurde zur Faschingsparty im Foyer des Mehrzweckhauses geladen, wo die „Guggamusig Brugg“ für musikalische Unterhaltung sorgte.


Schützenkompanie Bruck auf Hochsee

Die Schützenkompanie Bruck hat sich mit ihrem Faschingsbeitrag besonders hervorgetan. In mehrtägiger Arbeit wurde auf einem Tieflader der Firma Jäger ein sehenswertes Piratenschiff hergestellt, welches neben vielen anderen guten Vorführungen zur Attraktion des Umzugs wurde. Ein Großteil der Schützen und deren Marketenderinnen nahmen original verkleidet als Mannschaft am Schiff teil, was die Kameradschaft innerhalb der Schützenkompanie bestärkte. Ein besonderer Dank für die Organisation und das Entstehen des Schiffes gilt hier Florian Hörhager und vor allem dem Transportunternehmer CHRISTIAN JÄGER aus Ried, der den LKW für dieses in Erinnerung bleibende Ereignis gratis zur Verfügung stellte.

Zillertaler Zeitung

Service