Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

4.000ster Sunkid-Zauberteppich im Skizentrum Hochzillertal Kaltenbach

Technologie des Tiroler Weltmarktführers in über 75 Ländern im Einsatz

Mittwoch, 14. Februar 2024
thumbnail

Das Skizentrum Hochzillertal Kaltenbach ist um ein Highlight reicher. Am 6. Februar erfolgte die feierliche Übergabe des 4.000sten weltweit ausgelieferten SunkidZauberteppichs.

Die beiden Sunkid-Geschäftsführer Emanuel Wohlfarter (CEO) und Herbert Zopf (CTO) zeigten sich bei der Übergabe der neuen Anlage an Geschäftsführer Maximilian Schultz sowie an die Betriebsleiter Daniel Steinlechner und Christian Knapp in Feierlaune. 

„Mit dem neuen Zauberteppich ist es uns gelungen, den Kinder- und Anfängerbereich bei der Bergstation weiter aufzuwerten und auf ein neues Level zu bringen. Die Anlage wurde gut ins bestehende Gelände und in die Piste integriert. Es gibt nun eine direkte Anbindung niveaugleich zum Ausstieg der Bergstation unserer Zubringerbahn“, freut sich Maximilian Schulz. „Die ersten Monate der Hauptsaison und die Weihnachtswochen haben bereits gezeigt, dass es der richtige Schritt in Richtung Verbesserung des Gesamtangebots sowie der Erhöhung der Qualität war; vor allem für Anfänger und Einsteiger“, zieht der GF eine erste Bilanz.

Das 142 Meter lange Förderband im Skizentrum Hochzillertal Kaltenbach wurde mit der neuesten Förderbandgeneration Type N umgesetzt. Sie hat einen überdachten Einstiegs- und Ausstiegsbereichs mit fünf Notausgängen – in Form von leicht zu öffnenden, selbst aufrollenden Planen – und ist in einem individuellen Design gestaltet. Die an den Galeriebögen installierten Kameras sorgen für beste Übersicht und Kontrollmöglichkeiten durch das Liftpersonal. Die neue Förderbandgeneration setzt zudem neue Maßstäbe in puncto Wartung und Bedienung. Mit der Antriebsleistung von 22 kW ist eine Förderleistung von bis zu 1.650 Personen pro Stunde möglich.

Zillertaler Zeitung

Service