Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Aktive Pensionisten Bruck“

Gründungsversammlung mit reger Beteiligung

Mittwoch, 31. Januar 2024
thumbnail

Im November des Vorjahres entschloss sich der Vorstand des damaligen Pensionistvereins in Bruck wegen Vorgänge außerhalb des Ortsvereins, eine Mitgliederabstimmung über die Neugründung eines unabhängigen, ortsbezogenen Vereins durchzuführen.

92 von 98 aktiven Mitgliedern (dazu kommen im Verein noch betreute Mitglieder) stimmten für die Gründung dieses Vereins ab 1.1.2024. Das war Anlass, ein Gründungskomitee zu bilden und man stellte an die Vereinsbehörde den Antrag auf Gründung des Vereins „Aktive Pensionisten Bruck“. 

Der Verein wurde mit Beginn 1.1.2024 bei der Vereinsbehörde angemeldet und damit gegründet. 

Am 26. Jänner 2024 wurde nunmehr die Gründungsversammlung im Foyer der Gemeinde Bruck unter Beteiligung von 65 Mitgliedern durchgeführt. 

Gründungsmitglied Widner Alois begrüßte die erschienenen Mitglieder und besonders den Hausherrn Bürgermeister Wurm Alois. Die Tagesordnung wurde genehmigt, die Vereinsstatuten und die Höhe des Mitgliedsbeitrages einstimmig beschlossen. Bgm Wurm Alois führte sodann die Wahl der Vereinsorgane und der Rechnungsprüfer durch. Da nur ein Wahlvorschlag vorgelegt wurde, konnte die Wahl mit Handzeichen durchgeführt werden und ergab folgendes Bild: 

Obmann – Widner Alois, OStv. und KassierStv. Lackner Helmuth, Kassier Wurm Richard, Schriftführer Perger Josef und Schf-Stv. Schießling Maria. Als Rechnungsprüfer wurden Heim Karl und Markl Werner gewählt. Die Wahl aller Ausschussmitglieder erfolgte einstimmig. 

Der neu gewählte Obmann Widner Alois gab dann die geplante zukünftige Ausrichtung des Vereins bekannt. Vor allem sollte das Gesellschaftliche weiter gepflegt werden, im Besonderen der Fortbestand der Plauderstube, eintägige Ausflüge und eine mehrtägige Reise sind ebenso geplant, wie Zusammenkünfte, gemeinsame Besuche, Wassergymnastik und Turnen. Angedacht wird auch die Bildung eines bescheidenen Sozialfonds, sollte ein Mitglied außergewöhnlich in Bedrängnis kommen. 

In seiner Ansprache gratulierte Bgm Wurm Alois den neuen Funktionären und dem Verein zur Neugründung des ortsbezogenen und unabhängigen Vereins, wünscht diesem alles Gute und weiterhin eine so nette Gemeinschaft im Ort. 

Der Verein „Aktive Pensionisten Bruck“ hofft auf einen Neubeginn in dem wie bisher in ruhigen Gewässern geführten Verein. Außerdem freut sich der junge Verein über jedes weitere Mitglied – ob in Pension oder noch aktiv. Jeder Ortsbewohner von Bruck und auch Interessierte im Umfeld sind herzlich im neu gegründeten Verein „Aktive Pensionisten Bruck“ willkommen. 


zwei Mitglieder feiern den 75. Geburtstag

Bereits am 18. Jänner feierte Margreiter Robert seinen 75. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Wenige Tage später, am 25. Jänner 2024 feierte Lederer Barbara ebenfalls ihren 75. Geburtstag. 

Beide Male stellten sich Widner Alois und Lackner Helmuth vom Gründungskomitee des neuen Bruckerer Pensionistenvereins „Aktive Pensionisten Bruck“ mit einem kleinen Geschenk ein und überbrachten die Glückwünsche aller Mitglieder des Vereins. „Beiden wünschen wir weiterhin viel Gesundheit und Freude im Kreise der Familie. Insbesonders hoffen wir, dass ihr euch auch in Zukunft im Verein wohl fühlt.“

Zillertaler Zeitung

Service