Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

16. Int. Knappenturnier des ESC Kleinboden

Verdienter Sieg für den SV Aschau

Mittwoch, 31. Januar 2024
thumbnail

Am 20.01.2024 war es wieder soweit, der ESC Kleinboden konnte bei Kaiserwetter sein traditionelles 16. Internationales Knappenturnier auf Natureis durchführen.

16 Mannschaften spielten in zwei Gruppen um die begehrte Wandertrophäe, eine Bronze-Guss-Tafel rund um den Bergbau der Umgebung.

Im Finale um die Wandertrophäe standen sich die beiden Gruppenersten, SV Aschau im Zillertal und der Titelverteidiger ESK Aschau Brandenberg, gegenüber. In sechs Kehren wurde der Sieger ermittelt. Mit 7:1 Punkten ging der SV Aschau als verdienter Sieger vom Platz und darf nun ein ganzes Jahr lang die Knappentafel sein Eigen nennen. Im kleinen Finale um Platz 3 kämpften der EV Niederndorf und die Mannschaft des EV Angerberg 3 um die Punkte. Mit einem Endstand von 6:3 holten sich die Niederndorfer den 3. Platz.

Wegweisend und beeindruckend war die Anwesenheit aller drei Bürgermeister von unserem sogenannten „Dreiländereck“! Mag. Dominik Mainusch (Gemeinde Fügen), Josef Unterweger (Gemeinde Fügenberg) und Josef Bucher (Gemeinde Uderns).

Herzliche Gratulation allen Mannschaften zu ihren erreichten Platzierungen und vielen Dank, dass ihr wieder alle dabei ward. „Ihr seid die Besten“.

Zillertaler Zeitung

Service