Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Top-Platzierung für Fügenberger Andreas T hum

ISSF Grand Prix Ruse

Mittwoch, 17. Januar 2024
thumbnail

Anfang Jänner wurde traditionsgemäß als Startschuss der Wettkämpfe auf internationaler Ebene der ISSF Grand Prix im slowenischen Ruse ausgetragen. Von 09. – 14. Jänner traf sich die europäische Schießsportelite und stellte sich einer ersten Gegenüberstellung in den Luftdruckdisziplinen.

Für Österreich gingen gesamt elf ÖSB-AthletInnen an den Start, wobei Tirol aufgrund der vorangegangenen Qualifikationsergebnisse mit Rebecca Köck, Jasmin Kitzbichler, Olivia Hofmann, Tobias Mair und Andreas Thum gleich fünf StarterInnen stellen konnte. Geschossen wurden während der vier Wettkampftage die Einzeldisziplinen mit Luftgewehr und Luftpistole.

Am Sonntag wurden final die Luftgewehr-Bewerbe im Einzel in der Damen- und Herrenklasse ausgetragen. Bei den Männern gingen mit Andreas Thum, Bernhard Pickl, Tobias Mair, Alexander Schmirl und Martin Strempfl ebenfalls fünf Starter in diesen Bewerb. Der Fügenberger Andreas Thum konnte dabei mit 631,2 Ringen eine Top-Leistung erzielen und sich in der Qualifikation auf dem dritten Gesamtrang platzieren. Im Finale der besten acht Schützen musste sich Andreas Thum einer starken Konkurrenz aus Deutschland, Bulgarien, Israel und Serbien stellen und erzielte mit einem finalen Ergebnis von 144,5 Ringen den siebten Gesamtrang. Der Sieg und damit Gold ging an den Deutschen Maximilian Ulbrich mit überlegenen 250,8 Ringen.

Zillertaler Zeitung

Service