Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Marco Klimmt wird Nox Cycles Geschäftsführer

Gründer und Inhaber Carsten Sommer verabschiedet sich von Nox Cycles

Mittwoch, 17. Januar 2024
thumbnail

Nach der erfolgreichen Übernahme durch die BMZ Group gibt der deutsch/österreichische E-Bike-Hersteller Nox Cycles den Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Marco Klimmt das Ruder als neuer CEO und somit die Position von Carsten Sommer.

Bereits im September hat die BMZ Group, ein global agierender Hersteller von Lithium-Ionen-Batteriesystemen, den E-Bike-Hersteller Nox Cycles übernommen.

Das Ehepaar Carsten und Gaby Sommer, Gründer und bisherige Inhaber von Nox Cycles, haben das Unternehmen im Zillertal aufgebaut und zum festen Bestandteil der E-Bike-Branche gemacht. Der Visionär Carsten Sommer verlässt Nox Cycles nun nach einer rasanten Erfolgsgeschichte. Unter seiner Führung hat Nox Cycles binnen kürzester Zeit viele innovative Produkte entwickelt, internationale Märkte erobert und sich als Spezialisten für E-Mountainbikes etabliert.

Die Geschäftsführung von Nox Cycles übernimmt ab sofort Marco Klimmt, ein erfahrener Branchenexperte, der unter anderem viele Jahre bei Brose Fahrzeugtechnik tätig war und aktuell im deutschen Headquarter der BMZ Group die Business Unit E-Bike leitet. 

Carsten Sommer verabschiedet sich mit den Worten: „Nach einer unglaublichen Fahrt mit Nox Cycles habe ich die schwierige Entscheidung getroffen, mein „Baby“ abzugeben und das Unternehmen zu verlassen. Ein herzlicher Dank geht an unsere Geschäftspartner, die uns unterstützt und in all den Jahren die Treue gehalten haben. Die Erfolgsgeschichte von Nox Cycles geht nun mit neuem Gesellschafter und neuer Geschäftsführung in die nächste Runde!“

Marco Klimmt äußert sich zu seinem neuen Amt: „Ich übernehme diese Position mit großer Freude und Respekt vor der beeindruckenden Geschichte von Nox Cycles. Gemeinsam mit dem engagierten Team freue ich mich darauf, die Erfolgsgeschichte von Nox Cycles weiterzuschreiben und damit auch die Mobilitätslandschaft in dieser spannenden Zeit nachhaltig mitzugestalten.“

Zillertaler Zeitung

Service