Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

AKTIV-LEBEN-MAYRHOFEN

Erste Jahreshauptversammlung

Mittwoch, 17. Januar 2024
thumbnail

Am Mittwoch, 10.01.2024 fand die erste statutengemäße Jahreshauptversammlung nach der Gründung im Jänner 2022 im Hotel „Neuhaus Zillertal Resort“ in Mayrhofen statt. 

Nach Begrüßung der anwesenden Mitglieder und Ehrengäste durch Obfrau Erika Gredler erfolgte ein kurzes Gedenken an drei in den letzten 2 Jahren verstorbenen Mitglieder.

Erika Gredler berichtete über die letzten zwei erfolgreichen Vereinsjahre und gab eine Vorschau der Aktivitäten im Jahr 2024.

Es folgte der Bericht der Kassierin Katharina Eberharter mit Einblick der finanziellen Tätigkeiten der letzten zwei Jahre.  Nach Entlastung von Obfrau und Kassierin folgte der Wahlvorschlag für die Neuwahlen.

Der bisherige Ausschuss wurde wieder für die nächsten zwei Jahre bestellt, mit einer Änderung. Neu als Beirätin ist Hildegard Eberharter im Ausschuss. Beirat Hubert Aschenwald hat auf eigenem Wunsch nicht mehr kandidiert.

Der Vereinsausschuss setzt sich wie folgt zusammen:

Obfrau: Erika Gredler
Obfraustellvertreterin: OSR Maria Rauch
Kassierin: Katharina Eberharter
Kassierinstellvertreterin: Resi Wechselberger
Schriftführer: Wolfgang Pepeunig
Schriftführerstellvertreterin: Susanne Kröll
Beirätinnen: Barbara Schiestl, Hilda Eberharter
Beiräte: Franz Müller, Wilfried Steinlechner

Es folgten die Grußworte von Bgm Hans Jörg Moigg, Gemeindevorständin Burgi Huber und Markus Putz von der Raiffeisenbank Mayrhofen.

Es war eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung und wir können mit Zuversicht in die nächsten Vereinsjahre schauen.

Einen besonderen Dank sagen wir der Marktgemeinde Mayrhofen für die Subvention und dem Tourismusverband Mayrhofen-Hippach sowie den heimischen Geldinstituten für ihre finanzielle Unterstützung. Auch unserem Herrn Pfarrer Mag. Jürgen Gradwohl sagen wir danke für sein Entgegenkommen. Bedanken möchten wir uns noch beim Team vom Hotel „Zillertal Resort“ für die gute Bewirtung und bei Herrn Josef Moigg  für die spendierten köstlichen Kuchen. 

Erika Gredler, Obfrau


Yoga für SeniorInnen mit Susi Wartha

Aktiv-Leben-Mayrhofen freut sich, zu zwei Yoga-Sitzungen für Seniorinnen und Senioren mit Frau Susi Wartha einzuladen.

Schonendes Sitz-Yoga sowie Dehnübungen auf dem Stuhl, die zur Schmerzlinderung beitragen können (einfache Übungen) am Donnerstag, den 25. Januar 2024, sowie am Donnerstag, den 29. Februar 2024, jeweils um 14.00 Uhr im Pfarrzentrum.

Zillertaler Zeitung

Service