Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Tuxer Bäuerinnen spenden 3.300,-

Bergrettung Tux dankt

Mittwoch, 20. Dezember 2023
thumbnail

Beim diesjährigen Tuxer Advent haben die Tuxer Bäuerinnen wieder unzählige Zillertaler Krapfen gemacht und die heimische Köstlichkeit verkauft.

Der Erlös daraus wurde zur Gänze der Bergrettung Tux gespendet, wofür sich die Bergretter ganz recht herzlich bedanken möchten. Es kam eine stattliche Summe von über EUR 3.300,- zusammen, die sogleich in eine neue Vakuummatratze investiert wurde, welche für uns Bergretter im Einsatz eine wesentliche Erleichterung darstellt, da sie ein geringeres Gewicht und ein kleineres Packmaß aufweist und zudem leichter in der Handhabung ist. Die neue Matratze steht ab sofort jedem, der die Hilfe der Bergrettung benötigt zur Verfügung. Vielen DANK den Tuxer Bäuerinnen.

Zillertaler Zeitung

Service