Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erfolgreicher Saisonauftakt in Mayrhofen

ErsteS WAO!-Festival mit DJ Lost Frequencies elektrisierte das Publikum

Mittwoch, 20. Dezember 2023
thumbnail

Am Wochenende ging in Mayrhofen richtig die Post ab. Das erste WAO!-Festival feierte vom 15. bis 17. Dezember seine Premiere in der Zillertaler Ferienregion. Das breitgefächerte Eventprogramm stand unter dem Motto „Connect, Create, Celebrate” und bot eine Vielfalt spannender Aktivitäten.

Mayrhofen im Zeichen von Vielfalt und Inspiration

Unter strahlend blauen Himmel ging das erste WAO! Festival in Mayrhofen am vergangenen Wochenende über die Bühne und sorgte mit seinem Programm für ein Fest der Vielfalt und Inspiration. Das kreative und neue Eventformat, von Tourismusverband MayrhofenHippach, in Zusammenarbeit mit Mastermind Daniel Stock, lockte zahlreiche BesucherInnen in das hintere Zillertal. 

Ein Festivalauftakt mit Herz

Das WAO! Festival begann am Freitag, den 15. Dezember, mit einem gemütlichen GetTogether

beim Mayrhofner Advent am Waldfestplatz. Zahlreiche SpeakerInnen, lnfluencerInnen, MusikerInnen, Gäste, MitarbeiterInnen und Einheimische trafen sich in entspannter Atmosphäre zum Austausch. Im Anschluss feierte man bei der offiziellen PreParty im Brückenstadl die Ladies Night mit Star DJane Pretty Pink & Lady Dee.

Connect – ein Tag des Austauschs und der Inspiration

Den Speaking-Day am Samstag eröffnete Julian Von Düffel mit einer „Breathwork” Session, basierend auf der Wim Hof Methode. Über die Verbindung zwischen Körper, Geist & Seele sprach auch der berühmte Mentalcoach Veit Lindau. Weitere namhafte Speaker waren der Bestsellerautor Stefan Frädrich und die Psychologin Sophie Lauenroth.

Create – kreative Impulse und spannende Einblicke

Am Nachmittag trafen sich inspirierende Köpfe zu kreativen Dialogen. Eine bunte Mischung aus lnfluencern, kulinarischen Experten und Profisportlern teilten ihre Erfahrungen und Erkenntnisse. Sie sprachen offen über ihre Laufbahnen, den Umgang mit Herausforderungen und gewährten einzigartige Einblicke in ihre persönlichen und beruflichen Welten.

Im Rampenlicht standen bekannte Persönlichkeiten der lnfluencer-Welt, darunter die Tirolerin Anna Strigl und das bekannte Duo Damn Plastic, Fitnesscoach Chris Krömer und Joelina Drews, die Gamer Pius Conelius und Christian Bauer sowie Dating Coach Michel Vincent. Dass viele Köche nicht den Brei verderben, bewiesen die mehrfach ausgezeichneten Haubenköche Peter Fankhauser, Klemens Huber, Basti und Max Stock, die ebenfalls beim Speaking Day zusammentrafen, um anregend über ihren täglichen Erfolgsdruck, aber auch über das „Kribbeln bei neuen Ideen” zu philosophierten. 

Auch auf der WAO! Couch im Europahaus zu Gast war der Emotion Artist Alexander Höller, der faszinierende Einblicke in seine künstlerische Arbeit gab. 

Die Gästeliste komplettierten zahlreiche Profisportler wie der ehemalige Olympiasieger und Zillertaler Leonhard Stock, der Tiroler Snowboard Pro Werni Stock bis hin zum österreichischen Ex-Skirennläufer Hans Enn. Aus der Fußballecke waren zahlreiche ehemalige deutsche Fußballprofis zu Gast wie Roman Weidenfeller, Riccardo Basile und Patrick Owomoyela.

Celebrate – ein musikalisches Feuerwerk

Das Musikpavillon war die Location für ein Line-up der Extraklasse. Die Stimmung richtig angeheizt haben die DJ’S Maximal, Simon Rabanser, Forage, Zomm Like. Für das weitere Warm-up sorgten der Tiroler DJ Fät Tony und der Aufsteiger des Jahres sowie Award Gewinner DJ Topic. Um 21.00 Uhr war es dann so weit: Superstar DJ Lost Frequencies kam auf die Bühne und brachte mit seiner Performance das Publikum zum Toben. Anschließend wurde mit den mit DJs, Speaker und lnfluencer in den Bars und Clubs von Mayrhofen weitergefeiert.

Ski & Musik in Mountopolis, den Skigebieten Ahorn und Penken

Neben dem Speaking-Event und der Musik war dieses Wochenende die richtige Zeit, Mountopolis, die Erlebniswelt der Mayrhofner Bergbahnen ausgiebig zu erkunden und in die Skisaison zu starten. Perfekt präparierte Pisten, WAO! Momente auf den Hütten und vieles mehr erwarteten die Besucher am Berg. Besondere Höhepunkte waren das Eisboden sowie das ARAM Gaming Finale bei dem die Finalisten des League of LegendsTurniers und auf über 2.000m Seehöhe am Ahorn gegeneinander antraten.

Ein Festival, das verbindet und inspiriert

Das WAO! Festival hat eindrucksvoll bewiesen, dass Mayrhofen der perfekte Ort für ein Event ist, das Musik, Kultur und Sport vereint. Es ist ein Fest, das Menschen zusammenbringt und unvergessliche Momente schafft. Ein gänzlich anderes und einzigartiges Highlight in der Veranstaltungsszene Tirols.

Zillertaler Zeitung

Service